Bundestagswahl 2017 – Wir brauchen deine Hilfe!

Alle Parteien, die nicht in einem Parlament vertreten sind und auf einem Wahlzettel erscheinen wollen, müssen Unterschriften von wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern sammeln, die den Wahlvorschlag unterstützen.
Da wir zur Bundestagswahl 2017 antreten, wollen wir natürlich, dass man uns auch wählen kann. Dazu sammeln wir Unterschriften, die sogenannten Unterstützungsunterschriften. Es werden für unsere Landesliste 2000 Unterschriften und für unseren Direktkandidaten 200 Unterschriften benötigt. Dies muss bis Ende Juni geschehen.

Mit eurer Unterschrift wählt ihr uns nicht, gebt uns aber die Chance zur Wahl anzutreten.

Die Formulare

https://www.piraten-lsa.de/wp-content/uploads/2017/04/UU-Formblatt-PIRATEN-ausfüllbar.pdf

Dies sind die offiziellen Formulare für die Sammlung der Unterschriften. Sie dürfen beliebig oft vervielfältigt und ausgedruckt werden, allerdings müssen die Kopien/Drucke leserlich sein.

Auszufüllen sind:

Familiennamen dein vollständiger Nachname
Vornamen deine Vornamen
Geburtsdatum Wie in deinem Pass/Ausweis (am besten in dem Format tt.mm.jjjj)
Anschrift (Hauptwohnung) Straße, Hausnr. Dein Erstwohnsitz in Sachsen-Anhalt, Straße und Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort sollte klar sein.
Ort und Datum an dem du das Formular ausfüllst
(Persönliche und handsch. Unterschrift) Deine Unterschrift und zwar nur hier, nicht unten
Mehr bitte nicht, keine Kommentare, keine Ergänzungen oder ähnliches. Den Abschnitt „Bescheinigung des Wahlrechts“ im unteren Drittel bitte vollständig freilassen.

Wer kann unterschreiben?

Formulare für die Landesliste:
Jeder, der:
– seit mind. 3 Monaten seinen Hauptwohnsitz in Sachsen-Anhalt hat und nicht aus anderen Gründen vom Wahlrecht ausgeschlossen wurde
– zum Zeitpunkt der BTW wahlberechtigt ist
– für keine andere Landesliste eine Unterstützerunterschrift geleistet hat

Nach dem Ausfüllen

Wenn du die erforderlichen Daten in das Formular eingetragen hast, dann hast du zwei Möglichkeiten uns weiterzuhelfen. Leider geht es nicht, dass du das Formular einscannst und uns per E-Mail zusendest, da wir deine handschriftliche Unterschrift benötigen.

Der einfache Weg:

Du sendest uns das Formular so wie es ist zu. Also, ab in einen Briefumschlag und dann schicken an:

Piratenpartei Sachsen-Anhalt
Lüneburger Straße 23
39106 Magdeburg

Du musst nicht jedes Formular einzeln an uns senden, du darfst auch gerne erst einmal bei deiner Familie, in deinem Freundes- und Bekanntenkreis sammeln und uns dann die Bögen komplett zukommen lassen.

Persönlich:

Du kennst einen Piraten oder besuchst eines der Treffen der Piraten vor Ort, ist es auch möglich das ausgefüllte Formular dort abzugeben. Diese wissen dann, was sie damit zu tun haben. Termine zu den Treffen findest du auf den Webseiten der jeweiligen Kreisverbände.

Weitere Fragen?

Schreib uns eine Mail an vorstand@piraten-lsa.de