PIRATEN Sachsen-Anhalt haben ihre Listenkandidaten gewählt!

Die PIRATEN Sachsen-Anhalt haben in Dessau-Roßlau im Blu Radisson Fürst Leopold Hotel Dessau ihre Kandidaten für die Landesliste zur Bundestagswahl 2013 aufgestellt. Insgesamt haben die PIRATEN Sachsen-Anhalt 9 Kandidaten nominiert. Die Kandidatenliste stellt sich wie folgt auf:

v.l.n.r: Christian Kunze, Andreas Breitschu, Sandra Tiedtke, Anne Funke, Stephan Schurig (unten), Roman Ladig, Thomas Hübner, Manfred Dott, Dominik Wondrousch (Bild von Christoph Giesel, CC-BY)

1. Sandra Tiedtke ist Basispiratin und Direktkandidatin im Wahlkreis 70 (Dessau). Sie arbeitet seit 2007 als Verwaltungsfachangestellte in verschiedenen Abteilungen und ist seit 2011 im Rechnungsprüfungsamt der Stadtverwaltung Dessau- Roßlau beschäftigt.

2. Stephan Schurig ist Basispirat und Direktkandidat des Wahlkreis 72 (Halle). Er ist Student der Geographie mit den Nebenfächern Soziologie und Ethnologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

3. Anne Funke ist Beisitzerin im Landesvorstand. Sie ist ausgebildete Einzelhandelskauffrau mit Fortbildung zur Handelsassistentin. Sie absolviert zur Zeit ein duales Studium der Betriebswirtschaft.

4. Andreas Breitschu ist Kassenprüfer des Landesverbandes und Direktkandidat Wahlkreis 71 (Anhalt). Er ist ausgebildeter Informatikkaufmann. Momentan macht er eine Weiterbildung zum Buchhalter.

5. Manfred Jakob Dott ist Basispirat. Er studierte Bauingenieurswesen und schloss mit dem Diplom des Hochbauingineurs ab. Nach einer langen Arbeitskarriere ist er mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand.

6. Roman Ladig ist stellvertretender Vorsitzender und hat Biologie auf Diplom studiert. Er promovierte zum Dr. der Naturwissenschaften. Er arbeitet als freier Wissenschaftler in Halle.

7. Dominik Wondrousch ist Ersatzrichter im Schiedsgericht des Landesverbandes Sachsen-Anhalt. Er studierte Chemie und ist zur Zeit Diplom Chemiker (Doktorand) Er ist 32 Jahre alt und somit 1980 geboren.

8. Thomas Hübner ist Basispirat. Er hat eine Tischlerlehre absolviert und gründete anschließend eine Dienstleistungsfirma für Möbelmontagen. Zur Zeit arbeitet er in einem internationalen Callcenter.

9. Christian Kunze ist Beisitzer im Landesvorstand und Direktkandidat WK 74 (Mansfeld). Er hat eine Ausbildung zum Fachinformatiker für den Fachbereich Anwendungssoftware genossen. Zur Zeit studiert er am Kolleg in Halle.

Die genaue Stimmenverteilung finden sie auf unserer Webseite zur Aufstellungsversammlung [1].

Quellen:
[1] AV/LPT Webseite: http://lpt.piraten-lsa.de/infos.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.